Veranstaltungen

Wurzeln der Verbundenheit
Ein Seminar zu Fülle, Zugehörigkeit und unseren Ahnen
Mit Jennie Appel und Dirk Grosser

In der heutigen Zeit sehnen wir uns nach einem spirituellen Weg, der uns entspricht und uns ebenso unterstützend trägt wie begleitet. Wir sehnen uns nach Wurzeln, die uns Halt geben und einer weit geöffneten Blätterkrone, die dem Himmel nahe sein kann und beweglich bleibt. Nach einer Familie und Ahnen, die hinter uns stehen, und gleichzeitig nach der Freiheit unbeeinflusst unseren Weg gehen zu dürfen.
Womit stehen wir wirklich in Kontakt? Wo fühlen wir uns verbunden und aufgehoben? Wo ist unser wahres Zuhause? Wie sieht unser ganz eigener Weg aus? Sind wir wertvoll, so wie wir sind? Zeigen und geben wir der Welt wirklich das, was wir in unserem  tiefsten Inneren sind oder sein könnten? In einer Welt, in der nahezu jeder Bereich von Unsicherheit geprägt ist, fällt auch die Beantwortung dieser grundlegenden Fragen schwer. Da wir nicht genau wissen, wer wir sind und wohin wir gehören, schaffen wir es oft nicht, wahre Fülle zu leben und unsere Talente und Visionen in die Tat umzusetzen.

Auf ihren Erfahrungsschatz als Seminarleiter und Co-Trainer zurückgreifend, vereinen Jennie Appel und Dirk Grosser schamanische Reisen mit geführten Meditationen, die die Teilnehmer einerseits in tiefe Entspannung, andererseits in einen Zustand lebendiger Verbundenheit führen. Die Ahnenarbeit, zu der hier eingeladen wird, richtet den Blick weit zurück, viel weiter als Stammbäume und Familienbücher reichen.
Die Spur der Ahnen wird zurückverfolgt, ihre Botschaft vernommen und der ursprünglichen Kraft des Lebens, die sich sowohl in unseren Ahnen als auch in uns selbst ausdrückt, begegnet. Wir blicken zurück und erforschen unsere Herkunft immer weiter, bis wir schließlich an einen Punkt gelangen, an dem wir feststellen, dass unser Ursprung auch der Ursprung jedes anderen Menschen ist.

Einsichten und Erlebnisse werden möglich, die uns Halt und Festigkeit schenken, ein Gefühl des Eingebundenseins, welches uns, unsere bekannten und unbekannten Ahnen, alle anderen Menschen, unsere tierischen und pflanzlichen Verwandten und die Welt, die uns alle trägt, umfasst. Die Ahnenreise ist eine Reise in die Vergangenheit, die letztlich zu uns selbst führt.
Damit wir diese Kraft, die wir erfahren, auch gleich positiv in die Welt bringen können, beleuchtet das Seminar auch gleichzeitig  die Tradition (irischer) Segenswünsche und vermittelt praktische Fähigkeiten aus dem Prozess des kreativen Schreibens, um solche Segen selbst zu verfassen.
 
Auf dieser inneren Reise entdecken wir wertvolle, archetypischen Facetten in uns selbst, die wir bislang vielleicht noch gar nicht wahrgenommen haben, und machen erste Schritte diese authentisch zu leben.
Wir entdecken das Wissen, das wir bereits in uns tragen und erlauben uns, diesen Zugang wieder zu nutzen und den Segen unseres Lebens zu erkennen und mit anderen zu teilen. Wir holen die Fülle in unser Leben zurück.

In den 2-tägigen Seminaren, die Jennie Appel und Dirk Grosser anbieten,  gibt es genügend Raum und Zeit unsere spirituellen Hintergründe anzusehen, unsere Wurzeln zu spüren und die Zeichen zu erkennen, die uns einen Weg aufzeigen, der für uns bestimmt ist und welchen nur wir mit unserem einzigartigen Wesen gehen können. Eine neue Zugehörigkeit tut sich auf – weiter und offener als zuvor, und zugleich inniger und geborgener.


Termine:
10.-11. November 2012
Zentrum für Persönlichkeitsförderung, Grillparzer Str. 12
30655 Hannover
(für diesen Termin sind leider keine Anmeldungen mehr möglich!)


24.-25. November 2012
Zugpferd e.V., Lämmerspieler Str. 109
63165 Mühlheim

(für diesen Termin sind leider keine Anmeldungen mehr möglich!)
 
26.-27. Januar 2013
Landpraxis in der Stille, Biggeweg 8

33649 Bielefeld


Die Seminare starten jeweils Samstags um 10.00 Uhr und enden Sonntags um ca. 17.00 Uhr.

Kosten:
jeweils 195,- Euro pro Person inkl. Seminarmaterial und einer Ausgabe des Buches „Ahnenreise“ mit CD.
Anmeldung unter Jennie.Appel (at) gmx.de oder Tel.: 05241 210 87 39.


Weitere Seminare mit Jennie Appel finden Sie unter www.jennie-appel.de

Vortragstermine von Dirk Grosser finden Sie unter www.wilde-weisheit.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen